Was Sie schon immer zum Thema „Schlichtung & Co.“ wissen wollten…

Felix Braun  Felix Braun
Universalschlichtungsstelle des Bundes, Vorstand des Zentrums für Schlichtung e.V.

Immer wieder stellen wir bei unserer Arbeit fest, dass noch viel zu viele Menschen in Deutschland nur vage Vorstellungen davon haben, was Schlichtung und Mediation sind.

Eine genauere Kenntnis wäre aber entscheidend, um sich bewusst für eine dieser Arten der Streitbeilegung zu entscheiden oder eben wiederum andere Arten, insbesondere das klassische Gerichtsverfahren, informiert vorzuziehen.

Genau um diesen Fragen auf den Grund zu gehen und Fehlvorstellungen zu beseitigen – allerdings auf den Bereich von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen beschränkt – erscheint seit dem 3. Juli jeden Freitag eine Artikelserie auf Eurojournalist.eu, an der verschiedene Autorinnen und Autoren sowie Interviewpartnerinnen und – partner beteiligt sind, die europäische Perspektive eingeschlossen.

Die Serie richtet sich vor allem an eine breite Öffentlichkeit, um insoweit ein besseres Verständnis der Materie zu fördern.

Die Reihe läuft noch, alle Beiträge sind unter folgendem Link zu finden:

http://eurojournalist.eu/tag/was-sie-schon-immer-zum-thema-schlichtung-co-wissen-wollten/

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

*
*