MDR-Blog

Die Autoren

Urs Quadbeck
RA Urs Quadbeck ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in der Rechtsanwaltskanzlei QUADBECK & SCHACHT.

Hans-Willi Laumen
Dr. Hans-Willi Laumen ist Präsident AG Köln a.D. Er gehört zum festen Autorenteam der MDR.

Adolf Rebler
Dr. Adolf Rebler ist Regierungsrat der Regierung der Oberpfalz in Regensburg. Er gehört zum festen Autorenteam der MDR.

Frank O. Fischer
Dr. Frank O. Fischer ist Richter am AG in Offenbach/Main. Er gehört zum festen Autorenteam der MDR und ist Mitautor des Prozessformularbuchs (Hrsg. Vorwerk).

Peter Fölsch
Peter Fölsch ist Richter am LG Lübeck. Er gehört zum festen Autorenteam der MDR.

Matthias Böse
Matthias Böse ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Husemann Eickhoff Salmen & Partner GbR.

Ernst Führich
Prof. Dr. Ernst Führich ist Richter a.D. und Professor a.D. für Bürgerliches Recht, Handelsrecht und Reiserecht der Hochschule Kempten. Er gehört zum festen Autorenteam der MDR.

Alexander Siegmund
Dr. Alexander Siegmund ist Rechtsanwalt in der Kanzlei ASR Astner Sünkenberg Rechtsanwälte in München.
Er gehört zum festen Autorenteam der MDR und ist Mitautor des Kommentars zum Anwaltlichen Berufsrecht (Hrsg. Gaier/Wolf/Göcken).

Uwe Salten
Der Autor ist Rechtspfleger beim Amtsgericht Hagen und Mitglied der Verfahrenspflegestelle „Automatisiertes gerichtliches Mahnverfahren in NRW I“. Er gehört zum festen Autorenteam der MDR und ist Mitherausgeber des Werkes Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.