Das Mediatoren‑Duo Dr. Hartmut Frenzel (Deutschland) und Izolda Petrosyan (Schweiz) hat den Blog „Executive Mediation“ gestartet. Die Plattform befasst sich mit Konflikten im Top‑Management und richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und HR‑Verantwortliche im DACH‑Raum. Beide Mediatoren haben gemeinsam mehr als 60 komplexe Konflikte im oberen Management begleitet.
Der Blog thematisiert unter anderem anonymisierte Fallbeispiele aus Vorstandsetagen, typische Warnsignale für schwelende Konflikte sowie den Einsatz von Mediation zur Konfliktprävention, etwa in Sparkassen. Ziel ist es, die häufig tabuisierten Spannungen im Führungskontext sichtbar zu machen und praxisnahe Lösungsansätze bereitzustellen.
Dr. Hartmut Frenzel, Mitglied der Centrale für Mediation, ist zertifizierter Wirtschaftsmediator und Compliance‑Experte mit langjähriger praktischer Erfahrung. Er verfügt über einen breiten beruflichen Hintergrund in der Unternehmensberatung und ist auf Vorstandskonflikte, Nachfolgeregelungen und innerbetriebliche Konflikte im deutschen Mittelstand spezialisiert. Izolda Petrosyan ist zertifizierte Mediatorin und systemische Organisationsberaterin mit Sitz in Zug (Schweiz). Ihre Schwerpunkte liegen auf interkulturellen Konflikten und Schweizer Governance‑Strukturen.
Der Blog ist unter executivemediation.substack.com abrufbar.
Quelle: portalderwirtschaft.de v. 30.12.2026

Der Beitrag kann nicht kommentiert werden.